Der BMW E9 gilt als die Coupé Variante von der E3 Baureihe. Gebaut wurde das Auto in Osnabrück erstmals im Dezember 1968 und wurde im Dezember des Jahres 1975 wieder eingestellt. In dieser Zeit baute man 30.546 Fahrzeuge des E9. Dieser BMW wurde ausschließlich mit einem Sechszylindermotor ausgerüstet und der Hubraum lag zwischen 2,5 und 3,2 Litern. Somit reichte die Motorleistung von 150 PS bis zu 206 PS. Im Jahre 1976 legte BMW eine eine Rennsportvariante des CSL auf, welche allerdings schnell von der E24 Baureihe aubeglöst wurde. Ab 1976 wurde dann diese 6er Baureihe als Nachfolger eingeführt.
Ersatzteile, Clubs und Historie zum BMW E9 Coupé
Händlern, Werkstätten und Ersatzteile für den BMW E9
- bmw-e9-coupe.de – Service und Restauration von BMW Oldtimern
- schmiedmann.de – Ersatzteile für BMW E9
BMW E9 Clubs, Vereine und Forum
- bmw-coupeclub.de – BMW Coupe Club e.V.
- bmw-cscoupe.com – BMW E9 Forum
Wichtige Modelle der Baureihe
- BMW 2.5 CS (1974 – 1975)
- BMW 2800 CS (1968 – 1971)
- BMW 3,0 CS (1971 – 1975)
- BMW 3,0 CSi (1971 – 1975)
- BMW 3,0 CSL (1971 – 1975)
Ersatzteile für den BMW E9
BMW E9 Coupé als Oldtimer kaufen